Trainee mit Fokus auf Projektmanagement (w/m/d) Energiewirtschaft und Stromnetze

50Hertz Transmission GmbH

Berlin, 10178

Organisation / Verwaltung

Gem. Glienicke/Nordbahn

Befristet auf 2 Jahre Stellen-ID: 8342 Ich starte eine höchstspannende Projektleitungskarriere und arbeite an vielfältigen Aufgaben im Kontext der Energiewende. Das Ziel: 100% erneuerbare Energie im 50Hertz-Netzgebiet bis 2032. Das macht diesen Job für mich interessant: 50Hertz engagiert sich seit langem für die Energiewende. Im Rahmen des Trainee Programms kann ich die vielfältige Arbeit eines Übertragungsnetzbetreibers aus verschiedenen Perspektiven kennenlernen, mich fachlich und persönlich weiterbilden und meinen Platz in einem zukunftsträchtigen Unternehmen mit gesellschaftlichem Beitrag finden. Die Eckdaten meines Trainee Programms 24 Monate mit dem Ziel einer unbefristeten Übernahme in eine anspruchsvolle Projektmanagement-Tätigkeit, 5 Unternehmensstationen von je 3 Monaten: in übergreifenden Projektsteuerungsbereichen, technischen (Groß-)Projekten, unternehmensweiten, strategischen oder IT-Projekten in der Zentrale in Berlin-Mitte bzw. einem Regionalzentrum, Eine internationaleStation in Brüssel sowie bei einer Nichtregierungsorganisation (NGO) in Berlin im Kontext der Energiewende/Naturschutz, Begleitet durch einen Mentorin, fachliche Betreuerinnen und die Traineekoordinatorin, Unterstützung durch Weiterbildungen, Exkursionen, Konferenzen und Trainee Austausch.

Meine Kompetenzen Mit Master oder Diplom abgeschlossenes Studium der: Elektro- oder Energietechnik, Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Umwelttechnik/Erneuerbare Energien/Energiewirtschaft, Geowissenschaften, Vermessungswesen, Stadt-/Raumplanung, Schiffbau- und Meerestechnik oder auf Projektmanagement ausgerichtete IT- bzw. wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge mit Spezialisierung auf die Energiebranche, Großes Projektsteuerungsinteresse, Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2), Selbstständiges Arbeiten, hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist. Kein Muss, aber von Vorteil: Praktika im relevanten Umfeld, Auslandserfahrung, Hohe IT-Affinität, idealerweise Programmierkenntnisse, Ehrenamtliches Engagement. Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, 30 Tage Urlaub, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt, Keine Kernarbeitszeit, Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.erweise Programmierkenntnisse, Ehrenamtliches Engagement.

Elektroniker Betriebstechnik als Servicetechniker Zähleranlagen (m/w/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Bad Lauchstädt)

Informatiker als IT Spezialist Planung DWDM, OTN, TDM Netzwerke (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Lübbenau/Spreewald)

Informatiker als IT Spezialist Planung DWDM, OTN, TDM Netzwerke (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Friedrichstadt)

Internationaler Service-Monteur (m/w/d)
   Sulzer Pumpen (Deutschland) GmbH (Bruchsal)

Verkäuferin (m/w/d)
   Matratzen Concord GmbH (Ascheberg)

Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst (m/w/d)
   OxyCare Medical Group (Bad Füssing)